Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

Endlich mal wieder ein kreativer Kindergeburtstag!😊
Nachdem Melinas neunter Geburtstag aufgrund von Corona nicht gefeiert werden konnte, durfte Sie ihren 10 Geburtstag am vergangenen Mittwoch mit fünf ihrer Freundinnen und ihrem kleinen Bruder in meiner Werkstatt feiern. Die Mosaiktabletts die an diesem Nachmittag entstanden sind auch dieses Mal wieder fantastisch geworden.
... See MoreSee Less

2 weeks ago

Endlich mal wieder ein kreativer Kindergeburtstag!😊
Nachdem Melinas neunter Geburtstag aufgrund von Corona nicht gefeiert werden konnte, durfte Sie ihren 10 Geburtstag am vergangenen Mittwoch mit fünf ihrer Freundinnen und ihrem kleinen Bruder in meiner Werkstatt feiern. Die Mosaiktabletts die an diesem Nachmittag entstanden sind auch dieses Mal wieder fantastisch geworden.Image attachment

Schutzengellampe Nr. 2
diesmal als ganz besonderes Geschenk zum 70ten von Renee aus Klein-Zimmern für ihren Heiko. Auf das diese Schutzengel ihn noch lange begleiten dürfen.
In diesem Sinne noch alles, alles Gute zum Geburtstag!
... See MoreSee Less

9 months ago

Schutzengellampe Nr. 2
diesmal als ganz besonderes Geschenk zum 70ten von Renee aus Klein-Zimmern für ihren Heiko. Auf das diese Schutzengel ihn noch lange begleiten dürfen. 
In diesem Sinne noch alles, alles Gute zum Geburtstag!Image attachment

Schutzengellampe!👼
Was ein für ein wunderbarer letzter Auftrag in diesem (etwas anderen) Jahr!
Ein ganz besonderes Geschenk für ein Baby 👶
Auf ein besseres 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ für uns alle 😊
... See MoreSee Less

10 months ago

Schutzengellampe!👼
Was ein für ein wunderbarer letzter Auftrag in diesem (etwas anderen) Jahr! 
Ein ganz besonderes Geschenk für ein Baby 👶 
Auf ein besseres 2️⃣0️⃣2️⃣1️⃣ für uns alle 😊Image attachmentImage attachment
Kreativwerkstatt Groß-Zimmern Kreativwerkstatt Groß-Zimmern ist hier: Kreativwerkstatt Groß-Zimmern.
Kreativwerkstatt Groß-Zimmern

Eigentlich wollte Simone aus Darmstadt das Malen bei einer Artnight für sich ausprobieren. Doch diese musste Coronabedingt absagt werden. So kam es, dass sie sich ihre Kreativität noch kurz vor dem Lockdown in meiner Werkstatt beweisen konnte. Und das mit einem wirklich individuellen und auf sie ausgerichteten Bild. Meiner Meinung nach ein echt tolles und sehr gelungenes Erstlingswerk.
Ich freue mich schon darauf, nach dem Lockdown noch viele weitere von Simones Ideen mit ihr erarbeiten zu dürfen.
... See MoreSee Less

10 months ago

Eigentlich wollte Simone aus Darmstadt das Malen bei einer Artnight für sich ausprobieren. Doch diese musste Coronabedingt  absagt werden. So kam es, dass sie sich ihre Kreativität noch kurz vor dem Lockdown in meiner Werkstatt beweisen konnte. Und das mit einem wirklich individuellen und auf sie ausgerichteten Bild. Meiner Meinung nach  ein echt tolles und sehr gelungenes Erstlingswerk.
Ich freue mich schon darauf,  nach dem Lockdown noch viele weitere von Simones Ideen mit ihr erarbeiten zu dürfen.Image attachment

Wieder einmal ein toller Kindergeburtstag😍
Ihren achten Geburtstag durfte Merle mit ihren Freundinnen und Geschwistern heute Nachmittag in der Kreativwerkstatt feiern. In gut zwei Stunden kreierten die begeisterten Kinder diese tollen Mosaiktabletts und ein gemeinsames Mosaikherz für das Geburtstagskind.
... See MoreSee Less

1 years ago

Wieder einmal ein  toller Kindergeburtstag😍
Ihren achten Geburtstag durfte Merle mit ihren Freundinnen und Geschwistern heute Nachmittag  in der Kreativwerkstatt feiern. In gut zwei Stunden kreierten die begeisterten Kinder diese tollen Mosaiktabletts und ein gemeinsames Mosaikherz für das Geburtstagskind.

Hier nun einmal eine kleine Auswahl von Mosaiktischideen die in den vergangenen Wochenin meiner Werkstatt umgesetzt wurden. Diane Göbel aus Rossdorf (blau/grün/schwarz), Ursula Burgdorf aus Groß-Zimmern (Spiegel), Carola aus Dieburg (braun/Gold), und Antje Heinrich aus Erbach (grau/violett). ... See MoreSee Less

1 years ago

#Mosaik #Spiegelrahmen #mosaikkunst #handmade #handmadewithlove #ursula_burgdorf #poltermosaik #hufhaus

Ab heute ist in Hessen der Unterricht in Kleingruppen bis zu fünf Personen wieder erlaubt. Das bedeutet die Werkstatt ist jetzt endlich wieder zu den gewohnten Zeiten und nach vorheriger Anmeldung geöffnet. Darüberhinaus gibt es einen neuen Termin am Dienstagabend um die kleineren Gruppenstärken zu gewährleisten. Selbstverständlich gelten auch bei mir die vorgeschriebenen Hygieneregeln.
Ich freue mich schon riesig, die in den letzten Wochen entstandenen kreativen Ideen mit Euch umzusetzen.
... See MoreSee Less

1 years ago

Ab heute ist in Hessen der Unterricht in Kleingruppen bis zu fünf Personen wieder erlaubt. Das bedeutet die Werkstatt ist jetzt endlich wieder zu den gewohnten Zeiten und nach vorheriger Anmeldung geöffnet. Darüberhinaus gibt es einen neuen Termin am Dienstagabend um die kleineren Gruppenstärken zu gewährleisten. Selbstverständlich gelten auch bei mir die vorgeschriebenen Hygieneregeln.
Ich freue mich schon riesig, die in den letzten Wochen entstandenen kreativen Ideen mit Euch umzusetzen.

Was für ein toller Samstagnachmittag!
Oder
es gibt auch Möglichkeiten, einen Junggesellinnenabschied nicht in einer Altstadt und ohne Bauchladen zu feiern.
In diesem Fall überraschten die Freundinnen aus Darmstadt und Plön Braut Veronika mit einem Ausflug in meine Kreativwerkstatt in Groß-Zimmern. Dort verbrachten sie (bei einer alkoholfreien und einer normalen Flasche Sekt) einen tollen kreativen Nachmittag. Die entstandenen Mosaikschalen können sich wirklich sehen lassen.
... See MoreSee Less

3 years ago

Was für ein toller Samstagnachmittag!
Oder 
es gibt auch Möglichkeiten, einen Junggesellinnenabschied  nicht in einer Altstadt und ohne Bauchladen  zu feiern. 
In diesem Fall überraschten die Freundinnen aus Darmstadt und Plön Braut Veronika mit einem Ausflug in meine Kreativwerkstatt  in Groß-Zimmern. Dort verbrachten sie (bei einer alkoholfreien und einer normalen Flasche Sekt) einen tollen kreativen Nachmittag. Die entstandenen Mosaikschalen können sich wirklich sehen lassen.Image attachmentImage attachment

Es lebe das Kaminholz😊
Das Ergebnis eines Werkstattabends, drei gelungene Objekte von Filo aus Groß-Zimmern, Julia aus Rossdorf und Monika aus Dieburg.
... See MoreSee Less

3 years ago

Es lebe das Kaminholz😊
Das Ergebnis eines Werkstattabends, drei gelungene Objekte von Filo aus Groß-Zimmern,  Julia aus Rossdorf und Monika aus Dieburg.Image attachmentImage attachment

Wie wäre es mit einem kreativen Start in den kommenden Frühling?
Ab Februar habt Ihr die Gelegenheit Euch Dienstags von 18 bis 20 Uhr in einer neuen Kreativwerkstatt-Gruppe kreativ auszutoben.

Egal ob Malerei, Mosaik, plastisches Gestalten, etc. für Haus und Garten, oder einfach nur für die Seele, hier seid Ihr richtig.
Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren, ich freue mich auf Euch.

Übrigens, in meinen Werkstattgruppen arbeiten kreative Anfänger neben „alten Hasen“ und Weiblein und Männlein in allen Altersklassen.
Und falls Euch der Dienstagstermin nicht passt, vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Platz in einer anderen Gruppe.
... See MoreSee Less

3 years ago

Wie wäre es mit einem kreativen Start in den kommenden Frühling?
Ab Februar habt Ihr die Gelegenheit Euch Dienstags von 18 bis 20 Uhr in einer neuen Kreativwerkstatt-Gruppe kreativ auszutoben. 

Egal ob Malerei, Mosaik, plastisches Gestalten, etc.  für Haus  und Garten, oder einfach nur für die Seele, hier seid Ihr richtig. 
Bei Interesse könnt Ihr mich gerne kontaktieren, ich freue mich auf Euch.

Übrigens, in meinen Werkstattgruppen   arbeiten kreative Anfänger neben „alten Hasen“  und Weiblein und Männlein in allen Altersklassen. 
Und falls Euch der Dienstagstermin nicht passt, vielleicht gibt es noch den ein oder anderen Platz in einer anderen Gruppe.

Woran merkt man in der Kreativwerkstatt das Weihnachten näherrückt 😉?
Mit den Teilnehmern verlassen jetzt jedesmal auch einige Engel die Werkstatt.
Hier zum Beispiel die himmlischen Boten der vergangenen Woche.👼
... See MoreSee Less

3 years ago

Wieder eine tolle Geburtstagsfeier!
Nachdem ihre große Schwester Lilli im September ihren Geburtstag in der Kreativwerkstatt gefeiert hatte, stand es für Paula fest: So wollte sie auch ihren 7ten Geburtstag mit ihren Freunden feiern. Selbstverständlich auch mit der gleichen Themenstellung 😉!
Nach zwei schönen, kreativen Stunden war es dann geschafft. Auch bei den „Kleinen“ können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen.
... See MoreSee Less

3 years ago

Wieder eine tolle Geburtstagsfeier!
Nachdem ihre große Schwester Lilli im September ihren Geburtstag in der Kreativwerkstatt gefeiert hatte, stand es für Paula fest: So wollte sie auch ihren 7ten Geburtstag  mit ihren Freunden feiern. Selbstverständlich auch mit der gleichen Themenstellung 😉! 
Nach zwei schönen, kreativen Stunden war es dann geschafft. Auch bei den „Kleinen“  können sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen.

Made in Groß-Zimmern.
Mal wieder ein schöner und produktiver Abend mit sooo kreativen und netten Teilnehmerinnen (Foto Christine, Cornelia und Antje).
Und ein tolles und super gelungenes Werk von Antje aus Michelstadt.
Was will man mehr.😊
... See MoreSee Less

3 years ago

Made in Groß-Zimmern.
Mal wieder ein schöner und produktiver Abend mit sooo kreativen und netten Teilnehmerinnen (Foto Christine, Cornelia und Antje).
Und ein tolles und super gelungenes Werk von Antje aus Michelstadt.
Was will man mehr.😊

Was für ein schöner Nachmittag!
Heute feierte Lilly aus Groß-Zimmern mit ihren Freunden ihren zehnten Geburtstag bei mir in der Werkstatt. Es war wieder einmal faszinierend, mit wieviel Freude alle Kinder die Themenstellung umsetzten. Die Ergebnisse können sich auf jeden Fall sehen lassen.
... See MoreSee Less

3 years ago

Endlich daheim!
Nach wochenlanger Arbeit und dem Aufenthalt in der Kreativwerkstatt durfte dieses wunderschöne, märchenhafte Froschwesen nun endlich in die Natur. Schöpferin und Frauchen Carola aus Dieburg hat bei seiner Erschaffung wirklich fantastische Arbeit geleistet.
... See MoreSee Less

3 years ago

Endlich daheim!
Nach wochenlanger Arbeit und dem Aufenthalt in der Kreativwerkstatt durfte dieses wunderschöne, märchenhafte Froschwesen nun endlich in die Natur. Schöpferin  und Frauchen Carola aus Dieburg hat bei seiner Erschaffung wirklich fantastische Arbeit geleistet.

Eine Krone für meine Mama!😘 ... See MoreSee Less

3 years ago

Eine Krone für meine Mama!😘

Der Duft von Lavendel 😍 !
Von Sabine aus Groß-Zimmern.
... See MoreSee Less

3 years ago

Der Duft von Lavendel 😍 !
Von Sabine aus Groß-Zimmern.

Hier nun endlich der Spiegelrahmen von und mit Christine in voller Schönheit!😉
Auffälliges und außergewöhnliches Detail sind übrigens die „unegalen“ Kanten.
... See MoreSee Less

3 years ago

Hier nun endlich der Spiegelrahmen von und mit Christine in voller Schönheit!😉
Auffälliges und außergewöhnliches Detail sind übrigens die „unegalen“ Kanten.

Weil es so schön war ...😍!
Für alle die ihn noch nicht kennen, oder ihn sich nochmal anschauen mögen: der Bericht in der Hessenschau über meine Poltermosaike.

Vielleicht bekommt der eine oder andere von Euch ja dadurch Lust, die Mosaiktechnik bei mir in der Kreativwerkstatt zu erlernen.
... See MoreSee Less

3 years ago

Was für ein produktiver Dienstagmorgen! 😍
Der gestrige Werkstattvormittag stand mal wieder ganz im Zeichen des Mosaiks.
Gearbeitet wurde von Silija aus Münster und Aitze aus Wiebelsbach an Übertöpfen, bei Carola aus Dieburg entsteht ein wunderschöner 🐸 Froschkönig. Kerstin aus Reinheim stellte eine farbenprächtige Kugel fertig und Christine aus Frau Nauses konnte endlich ‚Ihren‘ , zum neuen Bad designten, Spiegel mit nach Hause nehmen.
... See MoreSee Less

3 years ago

Was für ein produktiver Dienstagmorgen! 😍
Der gestrige Werkstattvormittag stand mal wieder ganz im Zeichen des Mosaiks. 
Gearbeitet wurde von Silija aus Münster und Aitze aus Wiebelsbach an Übertöpfen, bei  Carola aus Dieburg entsteht ein wunderschöner 🐸 Froschkönig. Kerstin aus Reinheim stellte eine farbenprächtige Kugel fertig und Christine aus Frau Nauses konnte endlich ‚Ihren‘ , zum neuen Bad designten, Spiegel mit nach Hause nehmen.

Netter Besuch und ein tolles Ergebnis!👍
Keine Lust allein in Ihrem Keller zu malen hatte Nina aus Brandau, so nutzte sie am vergangenen Donnerstag spontan einen freien Platz in der Abendgruppe.
Nach knapp zwei Stunden durfen wir anderen dann diese tolle Werk bewundern.
... See MoreSee Less

3 years ago

Netter Besuch und ein tolles Ergebnis!👍
Keine Lust allein in Ihrem Keller zu malen hatte Nina aus Brandau, so nutzte sie am vergangenen Donnerstag spontan einen freien Platz in der Abendgruppe.
Nach knapp zwei Stunden durfen wir anderen dann diese tolle Werk bewundern.

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit welchen Ideen meine Werkstattteilnehmer/inen zu mir kommen und wie super dann die Umsetzung gelingt!😊
Die Silhouetten der beiden dargestellten Personen sind übrigens unverkennbar die von Sabines Kindern.Danke, liebe Ulla, für deine Hilfe und Unterstützung bei der Umsetzung dieses Projektes 😍
... See MoreSee Less

4 years ago

Es ist immer wieder eine Freude zu sehen mit welchen Ideen meine Werkstattteilnehmer/inen zu mir kommen und wie super dann die Umsetzung gelingt!😊
Die Silhouetten der beiden dargestellten Personen sind übrigens unverkennbar die von Sabines Kindern.
Load more